
BRITA Kundenservice
Unsere häufigsten Kundenanfragen
Wie kann ich meine Haushaltsfilterkartuschen nach Gebrauch recyceln?
Umweltbewusstsein hat bei uns eine hohe Priorität! Deshalb betreiben wir seit 1992 ein eigenes Recyclingprogramm für gebrauchte Filterkartuschen. Wir können aber nur Kartuschen recyceln, die uns zurückgegeben werden. Deshalb bitten wir dich, deine BRITA Filterkartuschen an uns zurückzuschicken.
Leider können wir nicht in allen Ländern Recyclingmöglichkeiten anbieten. Hier findest du mehr darüber, welche Recyclingmöglichkeiten es in deinem Land gibt.
Wo kann ich BRITA Ersatzteile bestellen?
BRITA bietet dir ein umfangreiches Ersatzteilprogramm. Wende dich bitte an unseren Ersatzteil-Service.
Wie kann ich meine BRITA Bestellung zurückgeben?
Du kannst die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ein rechtzeitiger Versand reicht für die Einhaltung dieser Frist aus.
Du kannst die Retoure in deinem MyBRITA Konto unter Bestellhistorie auslösen: Wähle hierzu dein Produkt aus, klicke auf "Bestellung verwalten" und anschließend auf "Retoure starten". Danach erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel. Das Label steht dir aber auch in deinem MyBRITA Konto zur Verfügung.
Du hast kein MyBRITA Konto? Kein Problem! Du kannst die Bestellung über einen Link in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, jederzeit einsehen und den Retoure-Vorgang starten.
Bewahre deinen Kaufbeleg sicher auf, da er als Nachweis für die Gewährleistungsfrist dient.
Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.
Defekte oder fehlerhafte Artikel können auch nach der 30-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben werden.* Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden.
Wende dich in diesen Fällen einfach an unseren Kundenservice.
*Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen.
Wie funktioniert die 4er-CO₂-Tauschbox?
Neben dem Zylinder, der im Wassersprudler in Gebrauch ist, brauchst du weitere 4 Zylinder, um den Tauschservice bestmöglich zu nutzen. Universalzylinder, die du bereits besitzt, kannst du einfach in den Tauschservice einbringen.
- Bestelle in unserem Onlineshop deine 4er-Tauschbox.
- Wir liefern dir die erste Box innerhalb von wenigen Werktagen bequem und kostenfrei per DHL nach Hause.
- Hast du 4 leere CO2-Zylinder gesammelt, sende sie mit dem beigefügten kostenlosen Retourenschein via DHL im Originalkarton an uns zurück. Du kannst für den Tauschprozess auch gerne deine bereits vorhandenen Universalzylinder nutzen.
- Deine Retoure löst automatisch die Lieferung eines neuen 4er-Packs CO2-Zylinders aus. Die Zahlung erfolgt über die im Onlineshop hinterlegte Zahlungsart, sobald der volle 4er-Pack verschickt ist.
Wie funktioniert das BRITA Filter Spar-Abo?
Mit dem BRITA Filter Spar-Abo erhältst du deine Filter regelmäßig und bequem nach Hause geliefert – ganz ohne zusätzliche Versandkosten. Auf der Produktseite ausgewählter Filterprodukte kannst du die gewünschte Anzahl an Filtern auswählen und siehst direkt, wie lange sie voraussichtlich halten.
Für die Nutzung des Spar-Abos ist ein MyBRITA Konto erforderlich. In deinem MyBRITA Konto kannst du dein Abo jederzeit verwalten, anpassen oder kündigen. So hast du volle Kontrolle und immer frische Filter zur Hand, ohne dich um Nachbestellungen kümmern zu müssen.
Du hast Fragen zu deiner Bestellung, Retoure oder allgemeine Fragen?
Noch nicht alle Fragen geklärt?
Du möchtest direkt mit uns sprechen?
Fragen zu Produkten, Ersatzteilen oder Wasserfiltration?
Hast du Fragen zu BRITA Produkten, Ersatzteilen oder zur Wasserfiltration, wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Montag bis Freitag von 8-20 Uhr kostenfrei aus dem Festnetz (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich).
Fragen zur Bestellung?
Hast du Fragen zu deiner Bestellung, wende dich gerne an unseren Online-Shop-Kundenservice.
Montag bis Freitag von 9-17 Uhr kostenfrei aus dem Festnetz (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich).
Sie haben Fragen zu unseren Professional Produkten?

Für Geschäftskund:innen BRITA Professional Wasserspender
