
Anleitung für MyBRITA-Kunden und Gastbesteller
Retouren-Service
Das bestellte Produkt entspricht nicht deinen Vorstellungen und du möchtest es zurückschicken?
Kein Problem! Du hast 30 Tage nach der Lieferung Anspruch auf eine kostenlose Rücksendung.
Retoure als MyBRITA-Kunde
Bitte logge dich zuerst in deinem Kundenkonto ein.

Retoure starten im MyBRITA-Konto
Du kannst die Retoure in deinem MyBRITA Konto unter "Meine Bestellungen" auslösen: Wähle hierzu in deiner Bestellung das betreffende Produkt aus, klicke auf "Bestellung verwalten" und anschließend auf "Retoure starten".

Retourenlabel downloaden & ausdrucken
Anschließend erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel. Das Label steht dir zusätzlich auch in deinem MyBRITA Konto zur Verfügung.

Paket zurückschicken & Geld erhalten
Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.
Retoure als Gastbesteller
Hierfür benötigst du die Bestellbestätigungsmail.

Bestellbestätigungsmail öffnen
Du kannst deine Bestellung über den Link in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, jederzeit einsehen. Liegt dir die Mail nicht mehr vor, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Retoure starten in der Bestellübersicht
Über "Bestellung verwalten" lässt sich die Retoure starten. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel.

Paket zurückschicken & Geld erhalten
Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.
Du benötigst weitere Hilfe?
Kontaktiere gerne unseren Kundenservice – wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Defekte oder fehlerhafte Artikel können auch nach der 30-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben werden.* Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden.
Wende dich in diesen Fällen einfach an unseren Kundenservice.
*Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen.