Frau klebt Etikett auf ein Paket
Anleitung für MyBRITA-Kunden und Gastbesteller

Retouren-Service

Das bestellte Produkt entspricht nicht deinen Vorstellungen und du möchtest es zurückschicken?

Kein Problem! Du hast 30 Tage nach der Lieferung Anspruch auf eine kostenlose Rücksendung.

Retoure als MyBRITA-Kunde

Bitte logge dich zuerst in deinem Kundenkonto ein.
Smartphone mit Screenshot der MyBRITA Bestellübersichtsseite

Retoure starten im MyBRITA-Konto

Du kannst die Retoure in deinem MyBRITA Konto unter "Bestellungen" auslösen. Wähle hierzu deine Bestellung aus, starte die Retoure über den Punkt "Bestellung verwalten - Retoure starten" und wähle anschließend das zu retournierende Produkt aus.
Smartphone mit Screenshot der MyBRITA Retouren-Seite

Retourenlabel downloaden & ausdrucken

Nach Absenden der Retoureanfrage erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel. Das Label steht dir zusätzlich auch in deinem MyBRITA Konto zur Verfügung.
Frau klebt Etikett auf ein Paket auf

Paket zurückschicken & Geld erhalten

Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.

Retoure als Gastbesteller

Hierfür benötigst du die Bestellbestätigungsmail.
Smartphone mit BRITA-Bestellmail und Button "zur Bestellung"

Bestellbestätigungsmail öffnen

Du kannst deine Bestellung über den Link in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, jederzeit einsehen. Liegt dir die Mail nicht mehr vor, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
Smartphone mit Screenshot der BRITA Bestellübersicht für Gastbesteller

Retoure starten in der Bestellübersicht

Über "Bestellung verwalten" lässt sich die Retoure starten. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel.
Frau klebt Etikett auf ein Paket auf

Paket zurückschicken & Geld erhalten

Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.

Du benötigst weitere Hilfe?

Kontaktiere gerne unseren Kundenservice – wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Defekte oder fehlerhafte Artikel können auch nach der 30-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben werden.* Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden.
Wende dich in diesen Fällen einfach an unseren Kundenservice.

*Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen.

Frau in weißem Top trinkt ein Glas Wasser.

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Ein Mädchen schaut sich die BRITA Wasserkaraffe mit Filter in einer Küche an.

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