Junge Frau in Küche öffnet freudig ein Paket, in der Hand hält sie ein Handy

FAQs zu Online-Bestellungen

BRITA Online-Shop

Du hast Fragen zu Bestellungen, deinen Abos oder Zahlungsarten? Hier findest du die Antworten!

Wie kann ich die persönlichen Daten in meinem MyBRITA Account ändern?

Melde dich zunächst mit deiner registrierten Email-Adresse und deinem Passwort bei MyBRITA an.

Um deine persönlichen Daten zu überprüfen oder zu ändern, gehe in den Bereich „Mein Profil“. Klicke dort auf „Bearbeiten“, um notwendige Aktualisierungen vorzunehmen.
Du kannst Anrede, Vorname, Nachname sowie deine Zugangsdaten (Mailadresse und Passwort) ändern. Bitte bestätige alle Änderungen, indem du auf „Änderungen speichern“ klickst. 
Aus Datenschutzgründen bist du die einzige Person, die berechtigt ist, deine Angaben zu ändern.

Bitte beachte: Die Adresse für Tauschboxen oder Abonnements müssen separat geändert werden. Du findest diese im Bereich "Abonnements" in deinem MyBRITA Konto.

Wie kann ich meine BRITA Bestellung zurückgeben?

Du kannst die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ein rechtzeitiger Versand reicht für die Einhaltung dieser Frist aus. 
Du kannst die Retoure in deinem MyBRITA Konto unter Bestellhistorie auslösen: Wähle hierzu dein Produkt aus, klicke auf "Bestellung verwalten" und anschließend auf "Retoure starten". Danach erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel. Das Label steht dir aber auch in deinem MyBRITA Konto zur Verfügung.
Du hast kein MyBRITA Konto? Kein Problem! Du kannst die Bestellung über einen Link in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, jederzeit einsehen und den Retoure-Vorgang starten.

Bewahre deinen Kaufbeleg sicher auf, da er als Nachweis für die Gewährleistungsfrist dient.

Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.

Defekte oder fehlerhafte Artikel können auch nach der 30-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben werden.* Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden.
Wende dich in diesen Fällen einfach an unseren Kundenservice.

*Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen.

Wie bestelle ich BRITA Produkte online?
  1. Leg die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb.
  2. Klicke auf das Warenkorb Symbol oben rechts auf jeder Seite, um die ausgewählten Artikel zu sehen. Du kannst dir auch die Produktdetails nochmal ansehen und Produkte aus deinem Warenkorb entfernen.
  3. Um zu bestellen, geh zu deinem Warenkorb und klicke unten auf „Weiter zur Kasse“.
  4. Melde dich mit deinen MyBRITA Zugangsdaten an oder registriere dich als neuer Kunde. Du kannst auch als nicht registrierter Nutzer (Gast) bestellen.*
  5. Gib deine Adressdaten ein. Abweichende Rechnungs- und Lieferadressen sind möglich.
  6. In der Bestellübersicht kannst du die Bestellung kontrollieren und die gewünschte Zahlungsmethode auswählen
  7. Klicke auf „Zahlungspfichtig bestellen“, um deine Bestellung zu finalisieren.

*Bitte beachte, dass du für die CO2-Tauschbox und unsere Abo-Services immer ein MyBRITA-Konto benötigst.

Wie kann ich meinen BRITA Gutschein einlösen?

Geh zum Warenkorb und geb den Gutschein-Code in das entsprechende Feld ein. Klicke auf „Hinzufügen“, um den Code zu bestätigen, so wird der Gutschein auf deine Gesamtbestellung angerechnet.

Der Gutscheinbetrag wird automatisch vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen. Du kannst den Gutschein-Code vor Absenden der Bestellung in der Bestellübersicht jederzeit ändern oder löschen. 

Bitte beachte:
Du kannst nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen.
Sollten die Bedingungen für den Gutschein nicht erfüllt sein, weil er z. B. nur für bestimmte Produktkategorien gilt oder die Aktion nicht mehr läuft, wirst du über eine Fehlermeldung informiert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten beträgt 1,99 € für Bestellungen bis zu 39 €. Ab 39 € Warenwert ist der Versand frei.

Solltest du durch einen Gutschein unter die Warenwertsgrenze von 39 € fallen, betragen die Versandkosten 1,99 €.

 

Dir wird die Versandkostenhöhe in deinem Warenkorb in der Zusammenfassung angezeigt, sobald du mindestens ein Produkt in den Warenkorb gelegt hast.

Wann erhalte ich meine Bestellung? Wie kann ich den Status nachverfolgen?

Wir tun alles, damit du so schnell wie möglich dein neues BRITA Produkt erhältst!

Sobald deine Bestellung an unseren Logistikpartner weitergegeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung mit der Trackingnummer per E-Mail.*

Nach deiner Bestellung kannst du jederzeit auf den Status zugreifen, indem du dich bei MyBRITA anmeldest. Unter „Meine Bestellungen“, kannst du sehen, ob deine Bestellung schon versandt wurde. Die Details dazu findest du in der oben genannten E-Mail des Logistikpartners.

Wenn du als Gast bestellst, werden wir deine Bestellung natürlich auch per Mail bestätigen und dich benachrichtigen, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt. Zudem kannst du deinen Bestellstatus über einen Link in der Bestätigungsmail jederzeit einsehen.

*Bitte beachte, dass wir nicht für durch den Logistikpartner verursachte Verzögerungen verantwortlich sind.

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen? Sind diese sicher?

Du kannst deinen Einkauf im BRITA Online Shop mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

  • Kreditkarte (u. a. Visa, Mastercard und American Express)
  • PayPal
  • Klarna PayNow
  • Klarna PayLater

Bei Online Bestellungen verwenden wir eine sichere SSL-Verbindung für vertrauliche Angaben, die du uns während des Bestellvorgangs senden. Damit können deine Informationen nicht von Dritten abgefangen werden.

Mehr Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du in unseren AGB.

Wo kann ich BRITA Ersatzteile bestellen?

BRITA bietet dir ein umfangreiches Ersatzteilprogramm. Wende dich bitte an unseren Ersatzteil-Service.

BRITA Filter Spar-Abo

Erfahre hier mehr über die Vorteile, Produkte und die Kündigung.

Wie funktioniert das BRITA Filter Spar-Abo?

Mit dem BRITA Filter Spar-Abo erhältst du deine Filter regelmäßig und bequem nach Hause geliefert – ganz ohne zusätzliche Versandkosten. Auf der Produktseite ausgewählter Filterprodukte kannst du die gewünschte Anzahl an Filtern auswählen und siehst direkt, wie lange sie voraussichtlich halten.

Für die Nutzung des Spar-Abos ist ein MyBRITA Konto erforderlich. In deinem MyBRITA Konto kannst du dein Abo jederzeit verwalten, anpassen oder kündigen. So hast du volle Kontrolle und immer frische Filter zur Hand, ohne dich um Nachbestellungen kümmern zu müssen.

Warum lohnt sich das BRITA Filter Spar-Abo?

Das BRITA Filter Spar-Abo bietet eine bequeme und kostensparende Möglichkeit, regelmäßig neue Filter zu erhalten. Im Vergleich zum Einzelkauf zahlst du pro Filter weniger – mit einer Ersparnis von bis zu 25 %.

Zusätzlich erleichtert das Abo den Filterwechsel: Die Lieferung erfolgt automatisch, sodass kein manuelles Nachbestellen oder zusätzlicher Einkaufsweg nötig ist. So steht immer ein frischer Filter zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil ist die Reduzierung von Plastikflaschen, da jede BRITA Filterkartusche zahlreiche Wasserflaschen ersetzt. Dadurch können sich über die Zeit sowohl finanzielle als auch ökologische Vorteile ergeben.

Das BRITA Filter Spar-Abo ist jederzeit pausierbar, kündbar und bietet eine flexible Lösung für eine zuverlässige Wasserversorgung.

Kann ich die nächste Lieferung meines BRITA Filter-Abos verschieben bzw. das Abo pausieren?

Manchmal passt das Timing einfach nicht. Deshalb hast du nach der ersten Lieferung die Möglichkeit dein Filter-Abo für 1, 2 oder 3 Monate zu pausieren. Die nächste Lieferung wird um den entsprechenden Zeitraum verschoben.
Gehe dazu wie folgt vor:

  • Logge dich in dein MyBRITA Konto ein.
  • Navigiere zum Bereich „Abonnements“.
  • Wähle das gewünschte Abo aus, klicke auf „Abo verwalten“ und anschließend auf "Abo pausieren".
  • Entscheide dich für 1, 2 oder 3 Monate Pause. Das nächste Lieferdatum wird dir entsprechend deiner Auswahl angezeigt.
  • Bestätige mit "Lieferung pausieren".

Nach der nächsten Lieferung hast du erneut die Möglichkeit die Abo-Lieferung zu pausieren.

Für welche BRITA Filter und Filterkartuschen kann ich ein Abo abschließen?

Aktuell ist das BRITA Filter Spar-Abo für folgende Filter verfügbar:

Beim Abschluss eines Abos erhältst du diese Filter mit einem Rabatt gegenüber dem Einzelkauf.

Wie kann ich das BRITA Filter Spar-Abo kündigen?

Du kannst dein BRITA Filter Spar-Abo jederzeit bequem in deinem MyBRITA Konto kündigen. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Logge dich in dein MyBRITA Konto ein.
  • Navigiere zum Bereich „Abonnements“.
  • Wähle das gewünschte Abo aus und klicke auf „Kündigen“.
  • Folge den weiteren Anweisungen zur Bestätigung der Kündigung.
  • Nach der Kündigung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Dein Abo läuft dann bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums aus, und es erfolgen keine weiteren Lieferungen.

Falls du später wieder ein Abo abschließen möchtest, kannst du es jederzeit neu abschließen.

Tauschbox-Service

Erfahre hier alles über unseren Tauschbox-Service!

Wie funktioniert die 4er-CO₂-Tauschbox?

Neben dem Zylinder, der im Wassersprudler in Gebrauch ist, brauchst du weitere 4 Zylinder, um den Tauschservice bestmöglich zu nutzen. Universalzylinder, die du bereits besitzt, kannst du einfach in den Tauschservice einbringen.

  1. Bestelle in unserem Onlineshop deine 4er-Tauschbox. 
     
  2. Wir liefern dir die erste Box innerhalb von wenigen Werktagen bequem und kostenfrei per DHL nach Hause.
     
  3. Hast du 4 leere CO2-Zylinder gesammelt, sende sie mit dem beigefügten kostenlosen Retourenschein via DHL im Originalkarton an uns zurück. Du kannst für den Tauschprozess auch gerne deine bereits vorhandenen Universalzylinder nutzen.
     
  4. Deine Retoure löst automatisch die Lieferung eines neuen 4er-Packs CO2-Zylinders aus. Die Zahlung erfolgt über die im Onlineshop hinterlegte Zahlungsart, sobald der volle 4er-Pack verschickt ist.
Für welche Geräte kann ich die CO₂-Zylinder nutzen?

BRITA CO2 ist ein Universalzylinder, den du für den sodaONE, sodaTRIO sowie für viele gängige Sprudler auf dem Markt nutzen kannst. Der yource CO2-Zylinder ist speziell für unsere yource Wasserbars: den yource pro top und yource pro select.

Die yource CO2-Zylinder sind speziell für unsere yource Produkte den Wasserspender yource pro top und die Küchenarmatur yource pro select entwickelt worden.

Wie kann ich den Service kündigen?

Du kannst den Tauschservice ganz einfach über dein MyBRITA-Konto kündigen. Schicke uns anschließend die 4 geliehenen Zylinder zurück, damit wir dir den Pfandbetrag zurückerstatten können.

Was muss ich bei der Lagerung von CO₂-Zylindern beachten?

Bei der Lagerung von CO2-Zylindern empfehlen wir dir folgende Punkte zu beachten:

  1. CO2 ist ein geruchs- und farbloses Gas. Dieses kann unter großer Hitzeeinwirkung explodieren. 
  2. In hoher Konzentration und unzureichender Belüftung besteht zudem Erstickungsgefahr. 
  3. Zylinder daher nicht direkter Sonnenbestrahlung aussetzen.
  4. Umgebungstemperatur von unter + 50 °C einhalten.
  5. Für ausreichende Belüftung der Umgebung sorgen.
  6. Zylinder aufrecht lagern.
  7. Keine Veränderungen am Zylinder durchführen, wie z. B. Anstechen.
  8. Beschädigte Zylinder umgehend austauschen.
  9. Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
  10. Zylinder nicht selbst nachfüllen.

BRITA haftet nicht bei unsachgemäßer Handhabung des CO2-Zylinders.

Was kostet mich die BRITA 4er-CO₂-Tauschbox?

Die Tauschbox mit 4 CO2-Zylinderfüllungen kostet dich 27,99 €. Bei der Erstbestellung kommt noch ein Pfand von 15,00 €/Zylinder hinzu, den du nach Beendigung der Tauschbox zurückerhältst.

Welche CO₂-Zylinder kann ich in die BRITA CO₂-Tauschbox einbringen?

Du kannst alle handelsüblichen 425 g CO2-Zylinder mit Universal-Schraubgewinde in das CO2-Tauschmodell einbringen. Verwende auf keinen Fall größere, kleinere oder Spezial-Zylinder wie den yource-Zylinder.

Gibt es die CO₂-Tauschbox auch für die CO₂-Zylinder passend für die yource Produkte?

Die CO2-Tauschbox enthält Universalzylinder passend für unsere Wassersprudler sodaONE, sodaTRIO, sodaTRIO pro, sowie alle gängigen Wassersprudler mit Schraubsystem. Hierbei handelt es sich um handelsübliche CO2-Zylinder mit Universal-Schraubgewinde.

Für die Küchenarmatur yource pro select oder den Wasserspender yource pro top, die spezielle Zylinder benötigen, haben wir einen eigenen Tauschservice, die yource CO2-Tauschbox.

BRITA LARQ Hydration App

Erfahre hier alles zur App der BRITA LARQ Filter Trinkflasche.

Kann ich mehrere Flaschen in der App hinzufügen?

Du kannst mehrere Flaschen zu deinem Konto hinzufügen. Alle verknüpften Flaschen senden die Getränkeprotokolle an dein Hydration-Dashboard, sodass du einen ganzheitlichen Überblick über deine Wasseraufnahme hast.

Ich möchte den Filter aus meiner Flasche nicht mehr nutzen.

Das Öffnen des Menüs „Gerät“ und Tippen auf „Filter entfernen“ im unteren Blatt Filter verwalten öffnet einen Bestätigungsdialog.
Der Bestätigungsdialog zeigt an:

  • Eine Meldung informiert den Benutzer, dass das Produkt durch Entfernen des Filters in den Modus „kein Filter installiert“ versetzt wird.
  • Eine primäre Aktionsschaltfläche mit der Bezeichnung „Ja, Filter entfernen“ zur Bestätigung der Aktion.
  • Ein Button „Abbrechen“, um den Dialog ohne Änderungen zu schließen.


Tippen „Ja, Filter entfernen“:

  • Entfernt den Filter aus den Produkteinstellungen.
  • Aktualisiert die Produktübersicht und zeigt „kein Filter installiert“ an.
  • Entfernt alle Filterverfolgungsdaten aus dem Abschnitt Filter verwalten.


Durch Tippen auf „Abbrechen“ wird der Dialog geschlossen, ohne Änderungen vorzunehmen.

Wie kann ich mir Daten für einen anderen Tag anschauen?

Der ausgewählte Tag wird visuell hervorgehoben und steuert den weiteren Inhalt des Dashboards.

Nutzer können die Wochenanzeige nach links oder rechts wischen, um zwischen den Wochen zu navigieren. Wenn du nach links wischst, wird die vorherige Woche angezeigt und wenn du nach rechts wischst, wird die nächste Woche angezeigt.
Wenn der Nutzer das Datum in der Kopfzeile des Hydration Dashboards antippt, erscheint eine Kalenderauswahl, mit der der Nutzer ein beliebiges vergangenes oder aktuelles Datum auswählen kann. Die Standardkalenderansicht zeigt den aktuellen Monat an, und der Benutzer kann mit Pfeilen oder einer nativen Auswahl zwischen Monaten und Jahren navigieren. Der erste Tag des Kalenders ist 01.01.2025 und der letzte mögliche wählbare Tag ist dynamisch das heutige Datum.

Die Dashboard-Daten werden automatisch auf Basis des neu ausgewählten Datums aktualisiert. Wenn keine Daten für das ausgewählte Datum vorhanden sind  wird der leere Zustand angezeigt.

Wenn der ausgewählte Tag nicht heute ist, erscheint ein Feld „heute“ zur einfachen Navigation zurück.

 

Wie ändere ich mein Trinkziel?

Gehe zu „Profil“ und klicke auf „Trinkziel“. Hier kannst du dein tägliches Ziel für die Wasseraufnahme anpassen.

Wie lösche ich mein Profil / meinen Account?

Nutzer können die Löschung ihres MyBRITA-Kontos beantragen. Diese Funktionalität ist über den Profilbereich der App zugänglich, wo die Option „Konto löschen“ den Nutzern ermöglicht, den Löschvorgang selbst zu initiieren. Da die Löschung extern abgewickelt wird, verarbeitet oder speichert die App selbst keine Nutzerdaten im Zusammenhang mit dem Löschantrag. Um die Kontolöschung abzuschließen, werden die Nutzer angewiesen, eine E-Mail an appdatapolicy@brita.net mit der Betreffzeile „ BRITA App Request for MyBRITA Account Löschung“ zu senden.

Wie funktioniert das BRITA LARQ iQ Hydration-Tracking?

Die iQ Cap enthält einen Sensor zum Hydration-Tracking. Nachdem du die Flasche befüllt und den Deckel zugeschraubt hast, stelle sie auf eine flache Oberfläche.
Der Deckel leuchtet weiß, wenn eine Messung stattgefunden hat (dies kann bis zu fünf Sekunden dauern).
Das Hydration-Tracking funktioniert am besten mit kaltem oder zimmerwarmem Wasser.
Heißes Wasser würde die Sensoren beschlagen lassen und die Messung verfälschen.

Was kann ich in dem Graph "Mein Fortschritt" sehen?

In dem Feld "Mein Fortschritt" siehst du ein Liniendiagramm, das die Flüssigkeitsaufnahmen für den ausgewählten Tag mit der durchschnittlichen Aufnahme in der Vergangenheit (letzte 30 Tage) vergleicht:

  • Die dunkelblaue Linie stellt die Flüssigkeitsaufnahme des aktuellen Tages dar.
  • Die hellere blaue Linie stellt die durchschnittliche tägliche Flüssigkeitszufuhr über den vorangegangenen Zeitraum der letzten 30 Tagen dar.


Die Durchschnittsberechnung wird wie folgt durchgeführt: (Summe der Hydratationswerte an aktiven Tagen) ÷ (Anzahl der aktiven Tage in den letzten 30). Diese Durchschnittslinie wird ab dem Zeitpunkt angezeigt, an dem die erste Aufnahme registriert wird. Zu diesem Zeitpunkt ist sie noch nicht sichtbar, da sie hinter der aktuellen Flüssigkeitsaufnahme steht. Das bedeutet, dass mindestens ein Tag vergehen muss und die Flüssigkeitsaufnahme des nächsten Tages anders sein muss als der genaue Durchschnitt, damit die Linie sichtbar wird.

Wenn aus den letzten 30 Tagen kein Getränkeprotokoll vorliegt, kann kein Durchschnitt ermittelt werden und die Anzeige ist standardmäßig auf 0 ml eingestellt.

Das Diagramm wird beim Wechsel des Datums dynamisch aktualisiert.

Was kann ich in dem Ring "Hydration" sehen?

Der zentrale  Bereich des Hydrations-Dashboards zeigt zwei miteinander verbundene Komponenten:

  • Einen Hydrationsbogen (kreisförmiger Fortschrittsring)
  • Ein Balkendiagramm, das die stündlichen Aufnahmemengen anzeigt


Der Hydrationsbogen stellt die aktuelle Flüssigkeitsaufnahme als Prozentsatz des persönlichen täglichen Trinkziels dar (z. B. „1236 / 1995 mL = 62 %“) und füllt sich entsprechend.
Darunter zeigt das Balkendiagramm eine Aufschlüsselung der erfassten Getränke nach Tageszeit. Jeder vertikale Balken steht für die innerhalb eines bestimmten Stundenfensters konsumierte Menge.

Beide Darstellungen werden dynamisch aktualisiert, wenn neue Getränke aufgezeichnet werden oder ein anderer Tag ausgewählt wird.

Was bedeutet "Current Streak" ?

Die Karte “Aktuelle Erfolgsserie" zeigt an, an wie vielen aufeinanderfolgenden Tagen der Benutzer sein Trinkziel erreicht oder überschritten hat.
Wenn der Benutzer einen Tag auslässt oder weniger als 100 % protokolliert, wird die Serie auf 0 zurückgesetzt. Dieser Wert wird jedes Mal neu berechnet, wenn die Hydrationsdaten aktualisiert werden oder ein neuer Tag beginnt.

Wenn ein Benutzer sein Trinkziel ändert, wirkt sich dies nur auf die Berechnung ab dem Tag der Änderung aus, während für die vergangenen Tage das zu diesem Zeitpunkt festgelegte Trinkziel berücksichtigt wird.
Wenn kein Trinkziel erreicht wurde, zeigt die Karte „0 Tage“ an.
Wenn der Benutzer an einem Tag in der Vergangenheit seine Trinkeinträge löscht und sein Hydrationswert an diesem Tag unter das Trinkziel gefallen ist, wird die Erfolgsserie neu berechnet und aktualisiert.

Was bedeutet "Personal Best"?

Die Karte “Persönliche Bestleistung" zeigt die längste Serie von aufeinanderfolgenden Tagen an, an denen der Nutzer sein tägliches Trinkziel erreicht oder übertroffen hat. Im Gegensatz zur aktuellen Serie, die beim Verfehlen eines Ziels zurücksetzt, spiegelt die persönliche Bestleistung den Allzeitrekord des Benutzers wider - eine motivierende Messgröße, nach der man streben sollte.
Dieser Wert wird nur dann aktualisiert, wenn die aktuelle Zeitspanne die gespeicherte persönliche Bestleistung übersteigt; in diesem Fall wird die Karte entsprechend aktualisiert. Die Serie wird nach der gleichen Logik berechnet wie die aktuelle Serie: pro Tag wird nur gezählt, wenn das Flüssigkeitsziel 100 % oder mehr beträgt. Sie wird nur aktualisiert, wenn ein neuer Rekord aufgestellt wird und bleibt unabhängig von späteren Änderungen oder Löschungen in der Trinkhistorie unverändert.
Wenn der Benutzer nie ein vollständiges Tagesziel erreicht hat, zeigt die Karte „0 Tage“ an.

Was ist in den Kreisen unter dem Datum dargestellt?

Das Hydration-Dashboard enthält oben eine Wochenanzeige von Montag bis Sonntag, in der jeder Tag mit einem Bogen dargestellt wird, der das Datum umgibt. Dieser Bogen stelt visuell den Prozentsatz des an diesem Tag erreichten Trinkziels dar. Der Bogen füllt sich proportional zum Fortschritt der Flüssigkeitsaufnahme, und wenn das Ziel erreicht oder überschritten wird, erscheint ein Häkchen innerhalb des Bogens.
Die Bögen werden live aktualisiert, wenn die Getränkeprotokolle synchronisiert werden.

Was ist in dem Bereich "Trinkhistorie" dargestellt?

In dem Ringdiagramm sieht der Nutzer eine Aufschlüsselung aller Flüssigkeiten, die an dem ausgewählten Tag getrunken wurden, sodass er besser verstehen kann, welche Arten von Getränken er konsumiert. Das Ringdiagramm wird angezeigt, wenn für den ausgewählten Tag zwei oder mehr Getränkekategorien erfasst wurden.
Das Diagramm stellt die Verteilung der Aufnahme nach Hauptgetränkekategorien (z. B. Wasser, Kaltgetränke, Heißgetränke) visuell dar, wobei jedes farbige Segment proportional zum Volumenanteil der jeweiligen Kategorie ist.
Unterhalb des Diagramms wird eine Liste angezeigt:

  • Name der Kategorie (z. B. Kaltgetränke) mit einem farbigen Punkt
  • Getränketypen (z. B. Saft)
  • Volumen pro Kategorie und Typ
  • Prozentsatz der Gesamtaufnahme pro Kategorie und Typ (gerundet)
  • In der Mitte des Diagramms wird die gesamte Flüssigkeitsaufnahme für den ausgewählten Tag angezeigt.


Wenn nur eine Getränkeart vorhanden ist, wird das Donut-Diagramm nicht angezeigt.
Der Tag kann oben auf dem Bildschirm im Kalender ausgewählt werden.

Eine junge Frau sitzt gemütlich an ihrem Schreibtisch und trinkt Kaffee

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