Eine Frau steht in der Küche und öffnet mit Vorfreude ein Paket

FAQs zu Online-Bestellungen

BRITA Online-Shop

Du hast Fragen zu Bestellungen oder Zahlungsarten? Hier findest du die Antworten!

Wie kann ich die persönlichen Daten in meinem MyBRITA Account ändern?

Melde dich zunächst mit deiner registrierten Email-Adresse und deinem Passwort bei MyBRITA an.

Um deine persönlichen Daten zu überprüfen oder zu ändern, gehe in den Bereich „Mein Profil“. Klicke dort auf „Bearbeiten“, um notwendige Aktualisierungen vorzunehmen.
Du kannst Anrede, Vorname, Nachname sowie deine Zugangsdaten (Mailadresse und Passwort) ändern. Bitte bestätige alle Änderungen, indem du auf „Änderungen speichern“ klickst. 
Aus Datenschutzgründen bist du die einzige Person, die berechtigt ist, deine Angaben zu ändern.

Bitte beachte: Die Adresse für Tauschboxen oder Abonnements müssen separat geändert werden. Du findest diese im Bereich "Abonnements" in deinem MyBRITA Konto.

Wie kann ich meine BRITA Bestellung zurückgeben?

Du kannst die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ein rechtzeitiger Versand reicht für die Einhaltung dieser Frist aus. 
Du kannst die Retoure in deinem MyBRITA Konto unter Bestellhistorie auslösen: Wähle hierzu dein Produkt aus, klicke auf "Bestellung verwalten" und anschließend auf "Retoure starten". Danach erhältst du eine E-Mail mit dem Retourenlabel. Das Label steht dir aber auch in deinem MyBRITA Konto zur Verfügung.
Du hast kein MyBRITA Konto? Kein Problem! Du kannst die Bestellung über einen Link in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, jederzeit einsehen und den Retoure-Vorgang starten.

Bewahre deinen Kaufbeleg sicher auf, da er als Nachweis für die Gewährleistungsfrist dient.

Nach Erhalt der Ware erstatten wir dir den Wert auf die von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode. Bitte melde dich beim Kundenservice, wenn die Zahlungsart nicht mehr aktuell ist.

Defekte oder fehlerhafte Artikel können auch nach der 30-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben werden.* Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden.
Wende dich in diesen Fällen einfach an unseren Kundenservice.

*Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen.

Wie bestelle ich BRITA Produkte online?

  1. Leg die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb.
  2. Klicke auf das Warenkorb Symbol oben rechts auf jeder Seite, um die ausgewählten Artikel zu sehen. Du kannst dir auch die Produktdetails nochmal ansehen und Produkte aus deinem Warenkorb entfernen.
  3. Um zu bestellen, geh zu deinem Warenkorb und klicke unten auf „Weiter zur Kasse“.
  4. Melde dich mit deinen MyBRITA Zugangsdaten an oder registriere dich als neuer Kunde. Du kannst auch als nicht registrierter Nutzer (Gast) bestellen.*
  5. Gib deine Adressdaten ein. Abweichende Rechnungs- und Lieferadressen sind möglich.
  6. In der Bestellübersicht kannst du die Bestellung kontrollieren und die gewünschte Zahlungsmethode auswählen
  7. Klicke auf „Zahlungspfichtig bestellen“, um deine Bestellung zu finalisieren.

*Bitte beachte, dass du für die CO2-Tauschbox und unsere Abo-Services immer ein MyBRITA-Konto benötigst.

Wie kann ich meinen BRITA Gutschein einlösen?

Geh zum Warenkorb und geb den Gutschein-Code in das entsprechende Feld ein. Klicke auf „Hinzufügen“, um den Code zu bestätigen, so wird der Gutschein auf deine Gesamtbestellung angerechnet.

Der Gutscheinbetrag wird automatisch vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen. Du kannst den Gutschein-Code vor Absenden der Bestellung in der Bestellübersicht jederzeit ändern oder löschen. 

Bitte beachte:
Du kannst nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen.
Sollten die Bedingungen für den Gutschein nicht erfüllt sein, weil er z. B. nur für bestimmte Produktkategorien gilt oder die Aktion nicht mehr läuft, wirst du über eine Fehlermeldung informiert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten beträgt 1,95 € für Bestellungen bis zu 39 €. Ab 39 € Warenwert ist der Versand frei.

Solltest du durch einen Gutschein unter die Warenwertsgrenze von 39 € fallen, betragen die Versandkosten 1,95 €.

 

Dir wird die Versandkostenhöhe in deinem Warenkorb in der Zusammenfassung angezeigt, sobald du mindestens ein Produkt in den Warenkorb gelegt hast.

Wann erhalte ich meine Bestellung? Wie kann ich den Status nachverfolgen?

Wir tun alles, damit du so schnell wie möglich dein neues BRITA Produkt erhältst!

Sobald deine Bestellung an unseren Logistikpartner weitergegeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung mit der Trackingnummer per E-Mail.*

Nach deiner Bestellung kannst du jederzeit auf den Status zugreifen, indem du dich bei MyBRITA anmeldest. Unter „Meine Bestellungen“, kannst du sehen, ob deine Bestellung schon versandt wurde. Die Details dazu findest du in der oben genannten E-Mail des Logistikpartners.

Wenn du als Gast bestellst, werden wir deine Bestellung natürlich auch per Mail bestätigen und dich benachrichtigen, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt. Zudem kannst du deinen Bestellstatus über einen Link in der Bestätigungsmail jederzeit einsehen.

*Bitte beachte, dass wir nicht für durch den Logistikpartner verursachte Verzögerungen verantwortlich sind.

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen? Sind diese sicher?

Du kannst deinen Einkauf im BRITA Online Shop mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Klarna PayNow
  • Klarna PayLater

Bei Online Bestellungen verwenden wir eine sichere SSL-Verbindung für vertrauliche Angaben, die du uns während des Bestellvorgangs senden. Damit können deine Informationen nicht von Dritten abgefangen werden.

Mehr Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du in unseren AGB.

Wo kann ich BRITA Ersatzteile bestellen?

BRITA bietet dir ein umfangreiches Ersatzteilprogramm. Wende dich bitte an unseren Ersatzteil-Service.

Tauschbox- und Abo-Services

Erfahre hier alles über unsere zusätzlichen Services!

Wie funktioniert die CO₂-Tauschbox?

Neben dem Zylinder, der im Wassersprudler in Gebrauch ist, brauchst du weitere 4 Zylinder, um den Tauschservice bestmöglich zu nutzen. Universalzylinder, die du bereits besitzt, kannst du einfach in den Service einbringen.

  1. Wähle in unserem Onlineshop deine erste Tauschbox aus. Du kannst bis zu 3 vorhandene CO2-Universalzylinder (ca. 95% aller Zylinder auf dem Markt) einbringen. Damit du insgesamt auf 5 Zylinder kommst, leihen wir dir die fehlenden Zylinder gegen einen Pfand von 15 € pro Zylinder.
     
  2. Wir liefern dir die erste Box entsprechend deiner Bestellung innerhalb von wenigen Werktagen bequem und kostenfrei per DHL nach Hause.
     
  3. Hast du 4 leere CO2-Zylinder gesammelt, sende sie mit dem beigefügten kostenlosen Retourenschein via DHL im Originalkarton an uns zurück.
     
  4. Deine Retoure löst automatisch die Lieferung eines neuen 4er-Packs CO2-Zylinders aus. Die Zahlung erfolgt über die im Onlineshop hinterlegte Zahlungsart, sobald der volle 4er-Pack verschickt ist.

Aus wie vielen CO₂-Zylindern besteht die erste Box?

Du hast die Wahl zwischen 1 und 4 CO2-Zylindern in die CO2-Tauschbox einzubringen. Demnach bekommst du eine individuelle Anzahl an Zylindern in deiner ersten Tauschbox, damit du auf 5 kommst. Alle nachfolgenden Tauschboxen bestehen immer aus einem 4er-Pack CO2-Zylindern.

Wir empfehlen, immer einen Zylinder zu Hause zu haben, der genutzt werden kann, während das 4er-Pack unterwegs ist. Entsprechend solltest du mit der ersten Tauschbox insgesamt 5 Zylinder besitzen.

Die erste Box berechnet sich so:

  • Du besitzt 1 CO2-Zylinder: Das ist dein Reservezylinder und du benötigst demnach 4 weitere CO2-Zylinder für den CO2-Tauschservice.
  • Du besitzt 2 CO2-Zylinder: Einen der beiden CO2-Zylinder kannst du als Reservezylinder nutzen und den anderen CO2-Zylinder mit in die Tauschbox einbringen. Demnach benötigst du noch 3 weitere CO2-Zylinder für den CO2-Tauschservice.
  • Du besitzt 3 CO2-Zylinder: Einen der drei CO2-Zylinder kannst du als Reservezylinder nutzen und die anderen beiden CO2-Zylinder mit in die Tauschbox einbringen. Demnach benötigst du noch 2 weitere CO2-Zylinder für den CO2-Tauschservice.
  • Du besitzt 4 CO2-Zylinder: Einen der vier CO2-Zylinder kannst du als Reservezylinder nutzen und die anderen drei CO2-Zylinder mit in die Tauschbox einbringen. Demnach benötigst du noch einen weiteren CO2-Zylinder für den CO2-Tauschservice.

Kann ich auch 4 CO₂-Zylinder in das Tauschmodell einbringen und keinen CO₂-Zylinder gegen Pfand bei BRITA leihen?

Um den CO2-Tauschservice nutzen zu können, muss mindestens ein BRITA CO2-Zylinder in der Erstbestellung ausgewählt werden.

Kann ich den CO₂-Tauschservice auch für weniger oder mehr als 4 CO₂-Zylinder abschließen?

Der CO2-Tauschservice besteht immer aus einem 4er-Pack CO2-Zylinder. Wenn du über mehr CO2-Zylinder verfügen möchtest, kannst du gerne mehrere Tausch-Services für ein 4er-Pack CO2-Zylinder abschließen. 

Für welche Geräte kann ich die CO₂-Zylinder nutzen?

BRITA CO2 ist ein Universalzylinder, den du für den sodaONE, sodaTRIO sowie für viele gängige Sprudler auf dem Markt nutzen kannst. Der yource CO2-Zylinder ist speziell für unsere yource Wasserbars: den yource pro top und yource pro select.

Die yource CO2-Zylinder sind speziell für unsere yource Produkte den Wasserspender yource pro top und die Küchenarmatur yource pro select entwickelt worden.

Wie kann ich den Service kündigen?

Du kannst den Tauschservice ganz einfach über dein MyBRITA-Konto kündigen. Schicke uns anschließend die geliehenen Zylinder aus deiner Erstbestellung zurück, damit wir dir den Pfandbetrag zurückerstatten können.

Was muss ich bei der Lagerung von CO₂-Zylindern beachten?

Bei der Lagerung von CO2-Zylindern empfehlen wir dir folgende Punkte zu beachten:

  1. CO2 ist ein geruchs- und farbloses Gas. Dieses kann unter großer Hitzeeinwirkung explodieren. 
  2. In hoher Konzentration und unzureichender Belüftung besteht zudem Erstickungsgefahr. 
  3. Zylinder daher nicht direkter Sonnenbestrahlung aussetzen.
  4. Umgebungstemperatur von unter + 50 °C einhalten.
  5. Für ausreichende Belüftung der Umgebung sorgen.
  6. Zylinder aufrecht lagern.
  7. Keine Veränderungen am Zylinder durchführen, wie z. B. Anstechen.
  8. Beschädigte Zylinder umgehend austauschen.
  9. Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
  10. Zylinder nicht selbst nachfüllen.

BRITA haftet nicht bei unsachgemäßer Handhabung des CO2-Zylinders.

Was kostet mich die BRITA CO₂-Tauschbox?

Die Tauschbox mit 4 CO2-Zylinderfüllungen kostet dich 27,99 €. Die Erstbestellung kann davon abweichen: hier werden nur die 6,99 € pro gelieferten Zylinder berechnet sowie ein Pfand von 15,00 € pro Zylinder.

Welche CO₂-Zylinder kann ich in die BRITA CO₂-Tauschbox einbringen?

Du kannst alle handelsüblichen 425 g CO2-Zylinder mit Universal-Schraubgewinde in das CO2-Tauschmodell einbringen. Verwende auf keinen Fall größere, kleinere oder Spezial-Zylinder wie den yource-Zylinder.

Gibt es die CO₂-Tauschbox auch für die CO₂-Zylinder passend für die yource Produkte?

Die CO2-Tauschbox enthält Universalzylinder passend für unsere Wassersprudler sodaONE, sodaTRIO, sodaTRIO pro, sowie alle gängigen Wassersprudler mit Schraubsystem. Hierbei handelt es sich um handelsübliche CO2-Zylinder mit Universal-Schraubgewinde.

Für die Küchenarmatur yource pro select oder den Wasserspender yource pro top, die spezielle Zylinder benötigen, haben wir einen eigenen Tauschservice, die yource CO2-Tauschbox.

Eine junge Frau sitzt gemütlich an ihrem Schreibtisch und trinkt Kaffee

Noch nicht alle Fragen geklärt?

Kein Problem - wir helfen dir sehr gerne weiter! Kontaktiere ganz einfach unseren Kundenservice über das Kontaktformular! 

Unsere Bestseller & Neuheiten

Eine BRITA MAXTRA PRO EXTRA Kalkschutz Wasserfilterkartusche
BESTSELLER
MAXTRA PRO EXTRA KALKSCHUTZ
6 Stück

54,89 €

Ein Tischwasserfilter aus Glas in der Farbe Grau
BESTSELLER
Tischwasserfilter Glas

59,99 €

Choose a Farbe
Kleine LARQ Wasserfilterflasche Pure Vis in Granite White vor einem weißen Hintergrund.
LARQ
Bottle PureVis™
500 ml

109,00 €

BRITA 3-Wege-Hahn in eckiger Ausführung vor einem weißen Hintergrund.
BESTSELLER
3-Wege-Küchenarmatur
Edelstahl, eckig

448,90 €

Eine BRITA P 3000 Filterkartusche vor einem weißen Hintergrund.
BESTSELLER
P 3000-S

110,99 €