Eine junge Frau montiert den BRITA mypure SLIM
Einfache Hilfe für deine BRITA oder yource Produkte.

Ersatzteil-Service

Es ist etwas kaputt gegangen oder funktioniert nicht ganz reibungslos?

Kein Problem! Im Rahmen unseres freiwilligen Ersatzteilservices helfen wir dir gerne!

So funktioniert der Service:

Nutze einfach das Kontaktformular unten und teile uns auf einem schnellen und unkomplizierten Weg mit, worin der konkrete Defekt bei deinem Produkt liegt und unter welchen Kontaktdaten wir dich erreichen können. 

Nach Eingang deiner Nachricht prüfen wir, ob das betreffende Ersatzteil verfügbar ist und ob eine Lieferung im Einzelfall möglich ist. Hierzu setzen wir uns mit dir in Verbindung.

250 Zeichen übrig
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

Wichtige Hinweise:

  • Du hast keinen Anspruch auf die Lieferung von Ersatzteilen im Rahmen des Ersatzteilservices. Der Service wird ausschließlich als freiwillige Kulanzleistung erbracht und gilt nur, solange der Vorrat reicht.

  • Wir behalten uns vor, im Einzelfall zu entscheiden, ob wir dir das Ersatzteil kostenfrei oder kostenpflichtig zur Verfügung stellen können. 

  • Dieser Ersatzteilservice berührt selbstverständlich nicht deine Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Sollte ein Gewährleistungsfall vorliegen, gelten die gesetzlichen (Gewährleistungs-)Vorschriften insbesondere §§ 434 ff. BGB und § 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Unser Ziel ist es, im Sinne eines verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Umgangs mit Produkten eine pragmatische Lösung anzubieten, ohne jedoch eine verbindliche Ersatzteilvorhaltung oder -verfügbarkeit zu versprechen, sodass der Ersatzteilservice ein zusätzliches Angebot und ein freiwilliger Service von BRITA ist und ohne rechtliche Verpflichtung und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.

Infos zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist

Sollte dein Produkt binnen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (24 Monate beginnend mit dem Erhalt des Produkts) einen Fehler oder eine Störung aufweisen, kannst du den Kundenservice von BRITA (§ 13 AGB) kontaktieren oder unter einen sog. Ersatzteil-Service bei BRITA anfragen. Dort kannst du – je nachdem, welches Produkt du erworben hast - mit dem Betreff „BRITA Ersatzteile“ oder „Yource-Ersatzteile“ über ein Freitextfeld eine Nachricht sowie Vor-, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße und Hausnummer, Postleitzahl eingeben und so eine Anfrage an unseren Kundenservice übermitteln. Dann passiert folgendes:

  • BRITA-Produkte:
    Kann der Fehler oder die Störung lokalisiert werden, schickt BRITA dir schnellstmöglich das passende Ersatzteil für dein Produkt zum eigenen Ein- und Verbau zu. Ist ein Wechsel des gesamten BRITA-Produkts erforderlich, schickt BRITA dir schnellstmöglich ein Ersatzprodukt zu. Die Zusendung und der Erhalt des Ersatzteils oder des Ersatzproduktes sind für dich kostenfrei.
     
  • Yource-Produkte:
    Zeigt sich der Fehler oder die Störung an einem von dir gekauften yource-Produkt (yource pro top oder yource pro select) und kann der Kundenservice den Fehler oder die Störung lokalisieren, schickt dir der Kundenservice den Link (URL) zum passenden Ersatzteil sowie einen Code zu, den du wie einen Aktionsgutschein beim „Kauf“ des Ersatzteils im Webshop auf der Seite www.brita.de anwenden kannst. Die Zusendung und der Erhalt des Ersatzteils sind mit Einlösung des dir zugesendeten Codes kostenfrei.

Die AGB nebst den darin unter Ziff. D. abgedruckten Zusatzbedingungen zur Einlösung von Aktionsgutscheinen gelten hierfür entsprechend. 

Frau in weißem Top trinkt ein Glas Wasser.

BRITA FAQ

Finde schnell Antworten auf deine Fragen zu unseren Produkten

Ein Mädchen schaut sich die BRITA Wasserkaraffe mit Filter in einer Küche an.

BRITA Produkte

Finde dein neues Lieblingsprodukt!