FAQs zu Online-Bestellungen

Rücksendung

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ein rechtzeitiger Versand reicht für die Einhaltung dieser Frist aus. Um Ihr Produkt kostenlos zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an den BRITA Kunden-Service. Senden Sie bitte keine unfrankierten Pakete an uns zurück. Ansonsten müssten wir Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den vollständigen Lieferschein bei.

Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den Wert innerhalb von zwei Wochen, sofern die Rechnung bezahlt wurde. Geben Sie bitte für die Rückerstattung Ihre Kontonummer auf dem Lieferschein an. Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlerhaft verpackte Rücksendung beschädigt wurden, können wir leider nicht zurücknehmen. Defekte oder fehlerhafte Artikel können Sie auch nach der 14-tägigen Rückgabefrist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurückgeben. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg sicher auf, da er als Nachweis für die Gewährleistungsfrist dient.

Artikel, die mit offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern geliefert wurden, sollten direkt gemeldet werden. Bitte kontaktieren Sie dazu kostenfrei den BRITA Kunden-Service.

Online-Bestellungen

  1. Im BRITA Online Shop finden Sie Ihre gewünschten Artikel.
  2. Legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.
  3. Klicken Sie auf das Warenkorb Symbol oben rechts auf jeder Seite, um die ausgewählten Artikel zu sehen. Sie können auch Produktdetails nochmal ansehen und Produkte aus Ihrem Warenkorb entfernen.
  4. Um zu bestellen, gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und klicken unten auf „Weiter“.
  5. Melden Sie sich mit Ihren BRITA Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich als neuer Kunde. Sie können auch als nicht registrierter Nutzer bestellen.
  6. Wählen Sie nun Ihre Zahlungsmethode aus.
  7. Überprüfen Sie vor dem Absenden der Bestellung bitte Ihren Warenkorb.
  8. Klicken Sie auf „Bestellung abschicken“, um verbindlich zu bestellen.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nicht über das Kontaktformular möglich sind. Wir können auch keine Bestellungen per Telefon oder Fax akzeptieren. Kontaktieren Sie bitte den Kunden-Service, falls Sie bei Ihrer Bestellung Hilfe benötigen.

Gehen Sie zum Warenkorb und geben Sie den Gutscheincode in das entsprechende Feld ein. Klicken Sie auf „Einlösen“, um den Code zu bestätigen, so wird der Gutschein auf Ihre Gesamtbestellung angerechnet. Der Gutscheinbetrag wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen können. Geschenke oder Ihnen zustehende Extras, werden Ihrem Warenkorb automatisch hinzugefügt.

Mit dem BRITA Kartuschenservice schicken wir Ihnen automatisch alle sechs Monate neue Filterkartuschen, wahlweise für ein oder zwei Jahre. Wenn Sie den Kartuschen Lieferservice bestellen, erscheint automatisch ein Geschenk in Ihrem Warenkorb. Mit Ausnahme der ersten Sendung werden Sie eine Woche vor der Zustellung per E-Mail benachrichtigt.

Beim BRITA Kartuschen Lieferservice handelt es sich nicht um ein Abonnement! Der Service endet automatisch nach Ablauf der gewählten Lieferdauer.

Zahlung

Sie können Ihren Einkauf im BRITA Online Shop mit MasterCard, VISA, PayPal oder Vorkasse bezahlen.

Bei Online Bestellungen verwenden wir eine sichere SSL-Verbindung für vertrauliche Angaben, die Sie uns während des Bestellvorgangs senden. Damit können Ihre Informationen nicht von Dritten abgefangen werden.

Lieferung

Wir tun alles, damit Sie so schnell wie möglich in den Genuss Ihrer BRITA Produkte kommen. Sobald Ihre Bestellung an unseren Logistikpartner weitergegeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte bedenken Sie, dass wir nicht für durch den Logistikpartner verursachte Verzögerungen verantwortlich sind.

Nach Ihrer Bestellung können Sie auf den Status zugreifen, indem Sie sich bei MyBRITA anmelden. Klicken Sie auf „Meine Bestellungen“, um den Bestellvorgang zu verfolgen.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung im Bereich MyBRITA nicht verfolgen. Wir werden Ihre Bestellung natürlich per E-Mail bestätigen und Sie ebenso benachrichtigen, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.

MyBRITA Konto

Melden Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben.

Um Ihre persönlichen Daten zu überprüfen oder zu ändern, gehen Sie in den Bereich „Mein Konto“. Klicken Sie auf „Bearbeiten“, um notwendige Aktualisierungen vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie alle Änderungen, indem Sie auf „Änderungen speichern“ klicken. Aus Datenschutzgründen sind Sie die einzige Person, die berechtigt ist, Ihre Angaben zu ändern.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?“. Wir senden Ihnen dann ein Neues per E-Mail zu.

Kontaktieren Sie uns

Wenden Sie sich bei Fragen zu BRITA Produkten und Ersatzteilen oder zur Wasserfiltration gerne an den Kundenservice.

Telefonnummer: 0800 500 1919

Mo. – Fr. von 08.00 – 20.00 Uhr
Kostenfrei aus dem Festnetz (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich).

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Sprechen Sie bitte unser Serviceteam vom Online Shop an.

Telefonnummer: 0800 500 1818

Mo. – Fr. von 08.00 – 20.00 Uhr
Sa. von 08.00 – 14.00 Uhr
Kostenfrei aus dem Festnetz (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich).

  • Haben Sie Fragen? Das BRITA Team berät Sie gerne.
  • Für Consumer kostenfrei aus dem Festnetz (ggf. abweichend aus dem Mobilfunknetz)