BRITA Vision Frau mit Wasserglas

Unsere Vision

Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.

BRITA Vision Wasser

Wasser ist unser Element

Unsere Kernkompetenz ist die Wasseroptimierung, und Wasser bildet die Basis unseres Unternehmens. Das bedeutet, wir prägen einen der wichtigsten Märkte der Zukunft.

Wir bei BRITA sind…

BRITA Vorzug Unsere Vision Familienunternehmen

Ein Familienunternehmen

BRITA Gruppe Unsere Vision Wasseroptimierung

Experte für Wasseroptimierung und -individualisierung

BRITA Vorzug Unsere Vision Leidenschaft nachhaltig

Leidenschaftlich und nachhaltig

BRITA Vision Unternehmenskultur Geschäftstreffen

Unsere Unternehmenskultur

Kommunikation und Zusammenarbeit sind wesentliche Faktoren auf dem BRITA Campus – abteilungs- und länderübergreifend. Alles dreht sich um den Einzelnen und was er oder sie zu unserer einzigartigen Gemeinschaft beitragen kann.

BRITA Vision grüner Wald

Unsere Werte

Wir wissen, dass bestimmte Werte zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben, ebenso wie unsere Geschäftsstrategien.

BRITA Vision Teamwork Kollegen Abklatschen

Jeder Einzelne zählt

Wenn wir unsere Kräfte bündeln und jeder Einzelne im Team sein Bestes gibt, können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Wir sind uns bewusst, dass Energie, Professionalität, Initiative und Kreativität wertvolle menschliche Ressourcen sind, die nicht unendlich ausgeschöpft werden können.

BRITA Vision schneebedeckte Bergspitze

Marktführer sein

Wenn wir beschließen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten, wollen wir in diesem Segment Marktführer sein. Wir beabsichtigen, gemessen am Marktanteil, die Nummer 1 in der Welt zu werden. Eine nicht marktführende Position in einzelnen Regionen oder Teilsegmenten akzeptieren wir nur dann, wenn es den allgemeinen Zielen unseres Unternehmens dient. Letztlich wollen wir unsere nachhaltigen Lösungen so vielen Menschen anbieten wie möglich.

Unsere Auszeichnungen

BRITA Vision Gewinner Red Dot Award

Red Dot Award – 2016

2016 ehrte eine Jury aus internationalen Design-Experten den neuen BRITA fill&enjoy Fun Tisch-Wasserfilter mit dem renommierten Red Dot Award.

BRITA Vision Auszeichnung Marken des Jahrhunderts

Brands of the Century – 2016

BRITA wurde in die Rangliste der „2016 Brands of the Century“ durch den Verlag Deutsche Standards aufgenommen, was BRITAs starke Position in der Branche widerspiegelt.

Vending Awards 2016 Beste Umweltinitiative

Vending Awards – 2016

Als Auszeichnung besonderer Umweltfreundlichkeit erhielt BRITA den „Vending Award 2016“ für sein ständiges Engagement in nachhaltigen Geschäftspraktiken.

BRITA Vision iF Product Design Award

iF DESIGN AWARD – 2014

Die BRITA fill&go Wasserfilter-Flasche wurde im Februar 2014 mit dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.

BRITA Vision Gold bei Investors in People

Investors in People – 2015

2015 wurde BRITA Großbritannien die Bezeichnung „Gold Standard IiP“ verliehen – für die gelungene Mitarbeitermotivation.

BRITA-Einblicke

Die BRITA-Erfolgsgeschichte

BRITA-Einblicke

Markus Hankammer, CEO der BRITA Gruppe

BRITA BRITA Vision CEO Markus Hankammer

Wir haben unsere Vision realisiert, wenn wir im Jahr 2066 unser 100-jähriges Firmenjubiläum feiern. Dann sind die Menschen gewohnt, das richtige Wasser für ihre individuellen Bedürfnisse von BRITA zu erhalten.

Downloads zum Thema

brita default image

Verhaltenskodex

(PDF, 682,14 KB) Jetzt herunterladen
brita default image

Broschüre zum Selbstverständnis

(PDF, 1,77 MB) Jetzt herunterladen
brita default image

Corporate Responsibility Bericht

(PDF, 16,75 MB) Jetzt herunterladen