BRITA Pressemitteilungen Paar liest auf Tablet

BRITA-Pressemitteilungen

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten über BRITA und unsere Produkte

BRITA Ionox erwirbt Life Water Company

Taunusstein/Neutraubling/Kamen, 3. Januar 2018 - Die BRITA Gruppe baut ihren Geschäftsbereich der leitungsgebundenen Wasserspender konsequent weiter aus. Vor Ende des Jahres 2017 hat BRITA Ionox die in Kamen ansässige Life Water Company erworben.

BRITA Ionox, Tochtergesellschaft der BRITA GmbH und renommierte Marke im Segment der leitungsgebundenen Wasserspender (Dispenser) für Büros, Schulen und insbesondere den hygienesensiblen Krankenhaussektor, hat am 19. Dezember 2017 die Life Water Company GmbH  übernommen.

Andreas Weber, Managing Director BRITA DACH, erläutert: „Mit dem Erwerb der Life Water Company  schreiben wir ein weiteres Kapitel in der erfolgreichen Umsetzung unserer Expansionsstrategie im Dispensersegment des DACH-Marktes“. Nach den Übernahmen der Servicepartner Aquawatt, Limex und Varicon in den letzten Jahren werden wir nun mit Life Water unseren wichtigen Servicepartner in der Region West integrieren.“

Life Water Company wurde 2001 gegründet und verfügt mittlerweile über eine installierte Gerätebasis von über 1.000 Geräten am Markt. Der Großteil der langjährigen Kundenbasis stammt aus dem attraktiven Krankenhaus-Segment. Mit Großkunden wie den Universitätskliniken in Düsseldorf, Münster und Aachen, aber auch Geschäftskunden wie Hülsta oder Woolworth entwickelt sich das Geschäft sehr vielversprechend.

Die Übernahme erfolgt im Rahmen eines Asset Deals, bei dem die beiden aktuellen Geschäftsführer  der Life Water Company GmbH Martin Pasel und Dirk Viebahn sowie alle acht Mitarbeiter und sämtliche Vermögensgegenstände sowie kundenvertragliche Vereinbarungen von der BRITA Ionox Deutschland GmbH übernommen werden.

brita default image

Pressemitteilung-BRITA-Ionox-erwirbt-Life-Water-Company

(DOCX, 113,87 KB)
Jetzt herunterladen

Diese Bilder dürfen nur zum Zweck der eigenen redaktionellen Berichterstattung über BRITA als Marke, BRITA-Produkte oder BRITA als Unternehmen verwendet werden. Jegliche andere Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Die urheberrechtlichen Nutzungsrechte verbleiben bei der BRITA GmbH. Bei jeder Verwendung eines Bilds ist die Quellenangabe "Pressefoto BRITA" anzugeben.

Sie benötigen weitere Informationen? Wenden Sie sich bitte an:

BRITA Pressemitteilung S. Rohlff, Pressesprecherin

Dr. Sabine Rohlff, Director Group Corporate Communications und Pressesprecherin

Telefonnummer: +49 6128 746-5743

• Die aktuellen Nachrichten aus jedem Bereich von BRITA.
  • Umfassende Pressemappen über das Unternehmen sowie Veranstaltungen und Produkteinführungen.
  • Bilder von BRITA-Produkten, des Unternehmens und von Veranstaltungen.