#hahntrinker - der Podcast rund um Trinkwasser

Der #hahntrinker-Podcast

Der Podcast rund um unser Trinkwasser

Wie schmeckt eigentlich Wasser?

Mit Birgit Kohler, Wasser-Sommelière und Leiterin der Abteilung Sensorik bei BRITA

Birgit Kohler, Wasser-Sommelière bei BRITA

In unserer ersten Episode des #hahntrinker Podcasts geht es um ein Thema, bei dem sich bekanntlich die Geister scheiden: der Geschmack. Dieser spielt auch bei Trinkwasser eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit Birgit Kohler, ausgebildete Wassersommelière und Leiterin des Fachbereichs Sensorik bei BRITA, fragen wir uns:

Warum ist Wasser nicht gleich Wasser und wie kann ich zum Beispiel mein Lieblingswasser finden?

Wie wichtig ist Wasser für die Gesundheit?

Mit Dr. Astrid Tombek, Diabetes- und Ernährungsberaterin am Diabetes-Zentrum Bad Mergentheim

Fr. Dr. Tombek, Diabetes- und Ernährungsberaterin

In unserer zweiten Episode des #hahntrinker Podcasts dreht sich alles um die Bedeutung von Wasser für die Gesundheit und der Ernährung. Denn: Wasser ist lebensnotwendig. Mehr als 50 Prozent unseres Organismus bestehen aus Wasser – bei Säuglingen sind es sogar etwa 70 Prozent. Gemeinsam mit Dr. Astrid Tombek, Diabetes- und Ernährungsberaterin am Diabetes-Zentrum Bad Mergentheim, fragen wir uns:

Wie viel trinken ist gesund und was für Getränke eignen sich für die ausreichende Wasserversorgung?