Das Wasser im Kaffee

Rückblick: World of Coffee 2019 in Berlin.

Logo World of Coffee 2019

Unsere Highlights

Gianenrico Zaniol, Chef-Barista im Chapter One in Berlin, präsentierte beim Cuptasting unsere Produktinnovation PROGUARD Coffee. In unserem Water Lab bekamen unsere Besucher die Möglichkeit ihr eigenes Leitungswasser kostenlos auf Kalk, Gips und Korrosivität zu testen – das Ergebnis gab es direkt am Stand.

BRITA Waterlab

Das BRITA Professional Water Lab

Unsere Experten analysierten vor Ort zahlreiche Wasserproben auf die unterschiedlichen Paramater, die zu Maschinenverkalkung, Gipsablagerung oder Korrosion führen und sich negativ auf den Geschmack von Kaffee auswirken. Neben den erstaunlichen Ergebnissen, gab es zudem individuelle und praktische Tipps unserer Profis. Das Feedback war überragend!

Barista Gian Zaniol

NEU: BRITA PROGUARD Coffee mit Aromasystem

PROGUARD Coffee ist der neue Standard für qualitätsorientierte Kaffeeexperten, die die volle Aromapower ihres individuellen Kaffees entfalten wollen. PROGUARD Coffee ist ein Wasserfilter-System für professionelle Kaffeemaschinen. Individuell einstellbare Mineralisierungsstufen sorgen für ein einzigartiges Kaffeearoma, so wie Sie es wünschen.

Gemeinsam mit Gianenrico Zaniol, dem Chefbarista des Chapter One Coffee in Berlin, wurden auf der Messe verschiedene Verkostungen durchgeführt. Durch unsere Produktinnovation, PROGUARD Coffee, konnten unterschiedlich intensiv mineralisierte Wässer verkostet werden. Eine Entdeckungsreise durch die Aromaoptimierung. PROGUARD Coffee sorgt mittels Vor- und Membranfilter für effektiven Schutz der Kaffeemaschine vor Korrosion, Kalk- und Gipsablagerungen.

Professional Service App

Am Stand konnten Sie zudem unsere webbasierte Service App ausprobiern. Filterberater, Installationsassistenz und eine Erinnerungsfunktion für den Kartuschenwechsel sind darin vereint – ein praktisches digitales Werkzeug für die Verkaufsberatung und Servicetechniker.

Hier geht es zur Web-App: Service App