BRITA Pressemitteilungen Paar liest auf Tablet

BRITA-Pressemitteilungen

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten über BRITA und unsere Produkte

Weil optimales Wasser entscheidet

Taunusstein, November 2016: Am BRITA-Messestand in Stuttgart gab es zum Thema optimales Wasser wieder einiges zu entdecken. Mit dem neuen PURITY C Steam ermöglicht der Spezialist für Wasseraufbereitung nun auch für kleine und mittelgroße Backöfen eine optimale Lösung. Zudem konnten die Messebesucher bei Barista Goran Huber selbst erschmecken, wie wichtig das richtige  Wasser bei der Kaffeezubereitung ist. Für die gelungene Rundum-Versorgung gab es Wasser auch ganz solo. Unter dem Motto „stay hydrated“ verteilte BRITA bestes Wasser in umweltverträglichen Kunststoff-Flaschen zum Mitnehmen für durstige Messebesucher.

Backen 2.0 - Was hat das Ganze mit Wasser zu tun?

In Bäckereien ist Wasser allgegenwärtig und eine wichtige Zutat bei der Herstellung von knusprigen Brötchen, schmackhaften Croissants oder leckerem Gebäck. Entscheidend für appetitliche Backwaren ist – neben dem Rezept – die richtige Wasserzusammensetzung: So wird das Backwerk zum Augen- und Gaumenschmaus. Durch das Beschwaden der Backwaren erhält der Bäcker knackige, knusprige und glänzende Köstlichkeiten. Natürlich ist dabei der richtige Backofen entscheidend. Ist dieser aber nicht mit einer Wasseraufbereitung ausgestattet, drohen bald Verkalkungen, die feine Dampfdüsen zusetzen oder voreingestellte Backprogramme nicht mehr zuverlässig ablaufen lassen. Dadurch resultieren Maschinen-Ausfälle, die Service- und Reparaturkosten nach sich ziehen und nicht zuletzt Einbußen in Bezug auf die Produktqualität.

BRITA bietet den speziell auf die Anforderungen im Steam-Bereich ausgelegten Filter jetzt auch in der Kartuschenvariante PURITY C an. Der PURITY C500 Steam weist eine Verschnitteinstellung auf, mit der das Wasser für Boiler sowie auch Direkteinspritzsysteme optimal eingestellt werden kann und ist perfekt geeignet für die Durchflussraten, die für den Einsatz vor kleinen und mittelgroßen Backöfen und Kombidämpfer notwendig sind. 

Gaumenfreu(n)de: Kaffee und Wasser

Goran Huber teilte am Messestand sein Fachwissen mit den Messebesuchern und zeigte gleichzeitig beim Cupping, welchen Einfluss Wasser auf den perfekten Kaffeegenuss hat. Selbst ungeübte Gaumen konnten die Unterschiede von aufbereitetem Wasser schmecken. Für alle, die unverfälschten Wassergenuss erleben wollten, verteilte die Messemannschaft von BRITA Wasserflaschen, natürlich gefüllt mit optimiertem Wasser aus den Wasserspendern von BRITA.

Service, der weiterhilft

Der richtige Filter ist jetzt ganz einfach und schnell gefunden. Hierfür hat BRITA den Filterberaterberater entwickelt. Dieses Programm wird einfach auf dem Computer installiert, Wasserbedarf und lokale Wasserqualität eingegeben und schon empfiehlt er den optimalen Filter inklusive Filtereinstellungen für die jeweiligen Bedürfnisse an.

Der Andrang am Messestand sowie die vielen Fachgespräche zeigten, welchen Stellenwert die Wasseraufbereitung inzwischen für Gastronomen, Bäcker und Hoteliers einnimmt.

Bildmaterial:

https://www.dropbox.com/sh/ahwmy7k7ez0m7p6/AAAEbYNwoaHibj-C6Zp6eDQ5a?dl=0

Diese Bilder dürfen nur zum Zweck der eigenen redaktionellen Berichterstattung über BRITA als Marke, BRITA-Produkte oder BRITA als Unternehmen verwendet werden. Jegliche andere Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Die urheberrechtlichen Nutzungsrechte verbleiben bei der BRITA GmbH. Bei jeder Verwendung eines Bilds ist die Quellenangabe "Pressefoto BRITA" anzugeben.

Weil optimales Wasser entscheidet

brita default image

Pressemitteilung-Südback

(DOC, 126 KB)
Jetzt herunterladen

Sie benötigen weitere Informationen? Wenden Sie sich bitte an:

BRITA Pressemitteilung S. Rohlff, Pressesprecherin

Dr. Sabine Rohlff, Director Group Corporate Communications und Pressesprecherin

Telefonnummer: +49 6128 746-5743

  • Die aktuellen Nachrichten aus jedem Bereich von BRITA.
  • Umfassende Pressemappen über das Unternehmen sowie Veranstaltungen und Produkteinführungen.
  • Bilder von BRITA-Produkten, des Unternehmens und von Veranstaltungen.