BRITA Armaturen
Genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:
BRITA Armaturen für
noch mehr Komfort.

Die nächste Generation der Wasserfiltration:
BRITA leitungsgebundene Systeme

BRITA leitungsgebundene Systeme sind die bequemste Lösung für jeden, der BRITA gefiltertes Wasser genießen möchte. Die Idee ist einfach, aber großartig: Gefiltert wird unter der Spüle. Ihr BRITA gefiltertes Wasser kommt direkt aus dem Wasserhahn in der Küche. BRITA leitungsgebundene Systeme sind platzsparend, einfach zu installieren und bieten Ihnen bis zu 12 Monate lang BRITA gefiltertes Wasser mit nur einer Filterkartusche.

BRITA Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu Produkten, Wasserfiltration und Ersatzteilen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

0800 – 500 19 19
Mo-Fr 08.00 - 20.00 Uhr, kostenfrei aus dem Festnetz der T-Com (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich.)

Genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:
BRITA leitungsgebundene Systeme

Nur das Beste für Sie und Ihre Familie:
Die Vorteile von BRITA.

  • Mehr Komfort

    Mehr Komfort

    Kein Schleppen von Wasserflaschen mehr
  • Besserer Geschmack

    Besserer Geschmack

    Wesentlich verbesserter Geschmack des Leitungswassers
  • Gesundes Kochen

    Gesundes Kochen

    Für eine aromatischere Lebensmittelzubereitung
  • Weniger Abfall

    Weniger Abfall

    Gut für Sie und gut für die Umwelt

Wie funktionieren BRITA Leitungsgebundene Systeme?

  • Direkter Wasseranschluss unter der Spüle
  • Aus Leitungswasser wird frisches BRITA gefiltertes Wasser
  • Perfekt für kalte und warme Getränke sowie zum Kochen
  • Mehrstufige Wasserfiltration
  • Konstante Reduzierung von geschmacks- und geruchsstörenden Stoffen (wie Chlor, Blei, Kupfer)
  • Einige Systeme reduzieren zudem den Kalkgehalt und schützen damit auch die Haushaltsgeräte
  • Extra lange Kartuschenkapazität (bis zu 12 Monate)
  • Mehr Komfort: BRITA gefiltertes Wasser ist sofort verfügbar


Wie finden Sie das für Sie passende BRITA System?

  • Die Systeme sind auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten, von intelligent und funktional bis hin zu den Premium-Systemen
  • Vielfältiges Angebot in Sachen Design, Filterleistung, Kartuschenkapazität, Lebensdauer und Preis
  • Um das richtige System zu finden, vergleichen Sie bitte das Produktangebot und wählen Sie Ihr Wunschsystem

Haben Sie Fragen? Hier finden Sie die Antworten:
BRITA Info-Abschnitt.

BRITA Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu Produkten, Wasserfiltration und Ersatzteilen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

0800 – 500 19 19

Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr, kostenfrei aus dem Festnetz der T-Com (Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich.)

BRITA Pressurised products are directly connected to your main water line, either connected to or replacing your kitchen tap. This means: optimized BRITA filtered water whenever you want, instantly and in any volumes you need.
Anim pariatur cliche reprehenderit, enim eiusmod high life accusamus terry richardson ad squid. 3 wolf moon officia aute, non cupidatat skateboard dolor brunch. Food truck quinoa nesciunt laborum eiusmod. Brunch 3 wolf moon tempor, sunt aliqua put a bird on it squid single-origin coffee nulla assumenda shoreditch et. Nihil anim keffiyeh helvetica, craft beer labore wes anderson cred nesciunt sapiente ea proident. Ad vegan excepteur butcher vice lomo. Leggings occaecat craft beer farm-to-table, raw denim aesthetic synth nesciunt you probably haven't heard of them accusamus labore sustainable VHS.
Anim pariatur cliche reprehenderit, enim eiusmod high life accusamus terry richardson ad squid. 3 wolf moon officia aute, non cupidatat skateboard dolor brunch. Food truck quinoa nesciunt laborum eiusmod. Brunch 3 wolf moon tempor, sunt aliqua put a bird on it squid single-origin coffee nulla assumenda shoreditch et. Nihil anim keffiyeh helvetica, craft beer labore wes anderson cred nesciunt sapiente ea proident. Ad vegan excepteur butcher vice lomo. Leggings occaecat craft beer farm-to-table, raw denim aesthetic synth nesciunt you probably haven't heard of them accusamus labore sustainable VHS.
BRITA Armaturen werden direkt an Ihre Hauptwasserleitung angeschlossen, entweder als separate Küchenarmatur oder direkt als Ersatz Ihres Wasserhahns. Die BRITA Filtertechnologie reduziert Kalk, Chlor und hausinstallationsbedingt vorkommende Metalle wie Blei und Kupfer. Das Ergebnis: optimales, BRITA gefiltertes Wasser wann immer sie möchten und soviel sie brauchen.
Die Filterkartusche P 1000 basiert auf Aktivkohle und Ionenaustausch-Harztechnologie. Zusätzlich reduziert die P 1000 auch den Kalkgehalt, sodass Tee und Kaffee besser schmecken, das gekochte Essen gesünder ist und Haushaltsgeräte geschützt werden. Um das bestmögliche Filtrationsergebnis zu erzielen, sollte das Leitungswasser nur mit erstklassigen Materialien wie Edelstahl und speziell entwickelten Kunststoffen in Berührung kommen, wie sie für BRITA Armaturen und Spender verwendet werden.

Die Lebensdauer der P 1000-Filterkartusche hängt von der örtlichen Wasserhärte und dem individuellen Wasserverbrauch ab. Damit eine optimale Filtration gewährleistet ist, sollte die Filterkartusche regelmäßig ausgewechselt werden.
Eine BRITA Armatur ersetzt den alten Wasserhahn. So genießen Sie Leitungswasser und gefiltertes Wasser direkt aus der BRITA Armatur. Alle BRITA Armaturen sind mit separaten Hebeln für normales warmes und kaltes Leitungswasser und für BRITA gefiltertes Wasser ausgestattet. Somit verwenden Sie nur BRITA gefiltertes Wasser, wenn Sie möchten. Eine BRITA Armatur ist die zweckmäßigste Lösung für jeden, der BRITA gefiltertes Wasser genießen möchte.
Die Filterkartusche P 1000 filtert geschmacks- und geruchsstörende Stoffe wie Chlor, kleine Partikel sowie Blei- und Kupferpartikel. Sie reduziert den Kalkgehalt für ausgezeichnet schmeckende warme Getränke, gesundes Essen und optimal geschützte Haushaltsgeräte. Die Kartusche hält bis zu 12 Monate. Die genaue Lebensdauer hängt von Ihrem Wasserverbrauch und der Härte des Wassers ab.
Die Kartusche hält bis zu 12 Monate. Die genaue Lebensdauer hängt von Ihrem Wasserverbrauch und Ihrer Wasserhärte ab.
BRITA Armaturen sind sehr einfach zu installieren. Die notwendigen Anleitungen werden mit dem Produkt geliefert. Auf YouTube finden Sie auch ein Video mit Anleitungen zum Einbau einer BRITA Armatur.
Ja. Das ist einfach und in nur vier Schritten innerhalb von Minuten erledigt:
1. Kartusche mit den beiden blauen Hebel auf der Seite des Kartuschenkopfs entsperren. Die Hauptwasserleitung muss nicht abgesperrt werden, denn innerhalb des Kartuschenkopfs befindet sich ein automatisches Sperrventil.
2. Druck über das Spülventil ablassen. Das Ventil nach dem Ablassen des Drucks wieder schließen.
3. Die alte Kartusche herausziehen und die neue einsetzen.
4. Die Kartusche verriegeln. Und schon sind Sie fertig!

Kartuschenwechsel - Video ansehen
Die BRITA Filtertechnologie reduziert Chlor, Kalk und andere geruchs- und geschmacksstörenden Stoffe. Wenn die Kartusche verbraucht ist, wird die Leistung wesentlich eingeschränkt. Die Benutzung einer verbrauchten Kartusche hat Folgen: In Ihrem Wasserkessel lagert sich Kalk ab, auf Ihrem Tee oder Kaffee bilden sich Schlieren. Für sauberes, klares und gut schmeckendes BRITA gefiltertes Wasser muss die Kartusche regelmäßig gewechselt werden.
Das hängt von dem von Ihnen verwendeten System ab. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Kundendienst.
Wir bieten eine Herstellergarantie von zwei Jahren auf alle BRITA Armaturen.

Außerdem gibt es für BRITA Armaturen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie*. Wenn Sie mit Ihrer BRITA Armatur nicht absolut zufrieden sind, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum an den BRITA Kundendienst und wir erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

*BRITA haftet nicht für die Nachrüstung alter Armaturen und behält sich im Anspruchsfall das Recht vor, die Installationskosten einzufordern.
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Hilfe oder Beratung benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst gern zur Verfügung: 0800 – 500 19 19 (Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr, kostenfrei aus dem Festnetz der T-Com, Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich) Außerhalb der Geschäftszeiten senden Sie bitte eine E-Mail an konsumentenline@brita.net. Wir werden uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
BRITA Armaturen werden direkt an Ihre Hauptwasserleitung angeschlossen, entweder als separate Küchenarmatur oder direkt als Ersatz Ihres Wasserhahns. Die BRITA Filtertechnologie reduziert Kalk, Chlor und hausinstallationsbedingt vorkommende Metalle wie Blei und Kupfer. Das Ergebnis: optimales, BRITA gefiltertes Wasser wann immer sie möchten und soviel sie brauchen.
Das On Line Active Plus System bietet Ihnen eine separate Armatur, die neben Ihrem Wasserhahn in der Küche installiert wird. So bekommen Sie BRITA gefiltertes Wasser direkt aus dem Wasserhahn. Jederzeit wohlschmeckendes Wasser, sofort und so viel Sie wollen. Das On Line Active Plus System verwendet die P 1000 Filterkartusche für optimalen Geschmack und Reduktion von Kalkablagerungen.
Die Kartusche hält bis zu 12 Monate. Die genaue Lebensdauer hängt von Ihrem Wasserverbrauch und Ihrer Wasserhärte ab.
BRITA Armaturen sind sehr einfach zu installieren. Die notwendigen Anleitungen werden mit dem Produkt geliefert. Auf YouTube finden Sie auch ein Video mit Anleitungen zum Einbau einer BRITA Armatur.
Ja. Das ist einfach und in nur vier Schritten innerhalb von Minuten erledigt:
1. Kartusche mit den beiden blauen Hebel auf der Seite des Kartuschenkopfs entsperren. Die Hauptwasserleitung muss nicht abgesperrt werden, denn innerhalb des Kartuschenkopfs befindet sich ein automatisches Sperrventil.
2. Druck über das Spülventil ablassen. Das Ventil nach dem Ablassen des Drucks wieder schließen.
3. Die alte Kartusche herausziehen und die neue einsetzen.
4. Die Kartusche verriegeln. Und schon sind Sie fertig!

Kartuschenwechsel - Video ansehen
Die BRITA Filtertechnologie reduziert Chlor, Kalk und andere geruchs- und geschmacksstörenden Stoffe. Wenn die Kartusche verbraucht ist, wird diese Leistung wesentlich eingeschränkt. Die Benutzung einer verbrauchten Kartusche hat Folgen: In Ihrem Wasserkessel lagert sich Kalk ab, auf Ihrem Tee oder Kaffee bilden sich Schlieren. Für sauberes, klares und gut schmeckendes BRITA gefiltertes Wasser muss die Kartusche regelmäßig gewechselt werden.
Das On Line Active Plus System kann nachträglich in jede Spüle oder Arbeitsfläche zusätzlich zu der bestehenden Armatur eingebaut werden. Für die Installation ist lediglich ein 12-mm-Loch erforderlich. Die Filterkartusche ist klein und benötigt nicht viel Platz unter der Spüle. Sie kann waagrecht und senkrecht installiert werden.
Das hängt von dem von Ihnen verwendeten System ab. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Kundendienst.
Wir bieten eine Herstellergarantie von zwei Jahren auf alle BRITA leitungsgebundenen Systeme.

Außerdem gibt es für BRITA leitungsgebundene Systeme eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie*. Wenn Sie mit Ihrem BRITA leitungsgebundenen System nicht absolut zufrieden sind, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum an den BRITA Kundendienst und wir erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

*BRITA haftet nicht für die Nachrüstung alter Systeme und behält sich im Anspruchsfall das Recht vor, die Installationskosten einzufordern.
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Hilfe oder Beratung benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst gern zur Verfügung: 0800 – 500 19 19 (Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr, kostenfrei aus dem Festnetz der T-Com, Abweichungen aus dem Mobilfunknetz möglich) Außerhalb der Geschäftszeiten senden Sie bitte eine E-Mail an konsumentenline@brita.net. Wir werden uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
BRITA Pressurised products are directly connected to your main water line, either connected to or replacing your kitchen tap. This means: optimized BRITA filtered water whenever you want, instantly and in any volumes you need.
The On Line Active filtration system can be mounted to any standard kitchen tap. It is hidden invisible under your sink and filters all cold water on your tap.
The cartridge lasts up to six months. It filters taste and odour impairing impurities, lead and copper and small particles.
Cartridge type Cost per litre*
Filter Disc € per litre
A1000 € per litre

*Cent per litre based on average selling price of single Filter Disc and A 1000 cartridges during Jan - Dec 2014.
BRITA On Line Active is designed for easy installation. Needed instructions are supplied with the product. Click here for a video tutorial showing you how to install a BRITA Tap
Yes. It's very easy and can be done within minutes in just four steps:

1. Unlock cartridge using two blue levers on side of cartridge head. No need to turn off your mains water, because there is an automatic shut of valve within the cartridge head,
2. Release pressure using the flush valve. After pressure release, don‘t forget to close valve again.
3. Pull old cartridge out and replace with a new one.
4. Lock the cartridge in place. You are good to go!

Watch cartridge exchange Video
BRITA filter technology reduces chlorine and taste and odour imparing impurities. Once the cartridge is exhausted, this performance is dramatically reduced. To guarantee cleaner, clearer, great-tasting BRITA filtered water it is important to change the cartridge regularly.
On Line Active can be installed at any tap. No need for additional plumbing or drilling holes. The filter cartridge itself is small and does not require much space.
That depends on the system you use. Please contact our service team for clarification.
We offer a two year manufacturer’s warranty on all BRITA systems.

BRITA On Line Active filtration system also come with a 30 day money back guarantee. If you are not completely satisfied with your system, please contact BRITA customer care within 30 days of your purchase date and you’ll get your money back.
If you have any questions or need further help or advice, please call our customer care team: 0844 742 4800 (Monday – Friday 9am-5pm) On any other time, please e-mail enquiries@brita.co.uk We will get back to you as soon as possible.
The black particles are parts of one of BRITA’s filter media, the activated carbon. The granulated activated carbon is made of coconut shells. Like each natural product, coconut shells are subject to natural variances regarding product quality. This can lead to abrasion of parts of the carbon into your filtered water. To eradicate any carbon dust which may be present, preparation of your cartridge is crucial.

Please prepare as per your cartridge instructions or see “How to prepare your cartridge”.

Please be assured that the contents of cartridge are food grade and completely harmless to yourself and if accidentally consumed will be harmless to health. Their presence will not affect the performance of the cartridge.

If there are still dust or particles present after this initial preparation, then we would suggest that the cartridge is removed from the system an re-prepared by:
MAXTRA, Classic & Multifit cartridges:
Vigorously shaking under water, then re-install and flush through with two litres of water.
Inline, P 1000 & A1000 cartridges:
Flush a further two litres of water through the cartridge.